Amtliche Bekanntmachungen

Hier findet ihr die aktuellen amtlichen Bekanntmachungen rund um eurer Studium.

Generell

29.05.2018 - Nr. 18 | Wahlrecht für Studierende aus mehreren Fachbereichen

Ab sofort dürft ihr in jeder wissenschaftlichen Einrichtung, der ihr durch einen zugeordneten Studiengang, in dem ihr eingeschrieben seid, an den Wahlen teilnehmen. D.h. solltet ihr zum Beispiel neben der Biologie auch noch in der Physik oder Philosophie eingeschrieben sein, dürft ihr dort auch an Wahlen teilnehmen und euch aufstellen lassen. Mehr dazu findet ihr in der undefinedBekanntmachung.


06.06.2018 - Nr. 19 | Wahlvorschläge für die Studierendenvertreter

Heute wurde die als gültig zugelassenen Wahlvorschläge für die Wahlen zum Senat, zu den Fakultätsräten und zum Rat für Studentische Hilfskräfte ausschließlich innerhalb der Gruppe der Studierenden bekannt gegeben. Die Liste mit den Namen der KandidatInnen findet ihr in der undefinedBekanntmachung.


Bachelor

Master

18.06.2018 - Nr. 21 | Änderungen in der Prüfungsordnung "Master of Science"

Seit heute gibt es ein paar Änderungen in vielen Masterstudiengängen der Mat.-Nat. Fakultät. Dabei sollten bereits eingeschriebene Studierende nicht betroffen sein, aber informiert euch im Zweifel am besten im undefinedStudienbüro. Die genauen Änderungen findet ihr in der undefinedBekanntmachung.


25.06.2018 - Nr. 23 | Prüfungsordnung des neuen Masterstudiengangs "Molekulare Biomedizin"

Seit heute ist die Prüfungsordnung für den neuen Masterstudiengangs "undefinedMolekular Biomedizin" bekannt. Dieser Masterstudiengang wird im Wintersemester 2018/19 das erste Mal an der Heinrich-Heine-Universität angeboten. Solltest du dich dafür interessieren, wird diese deine neuen Prüfungsordnung werden. Die neue Prüfungsordnung findet ihr in der undefinedBekanntmachung.


Promotion

26.06.2018 - Nr. 24 | Neue Promotionsordnung in der Mat.-Nat. Fakultät

Ab sofort gibt es eine neue Promotionsordnung für Studierende in der Mat.-Nat Fakultät. Bereits eingeschrieben DoktorandInnen sollten davon nicht betroffen sein, können aber wahrscheinlich auf Wunsch wechseln. Bitte informiert aber darüber besser noch einmal im undefinediGRAD oder im undefinedPromotionsbüro. Die neue Promotionsordnung findet ihr in der undefinedBekanntmachung.


Fachschaftsrat

Fachschaft Biologie - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstr. 1
Gebäude: 26.11
Etage/Raum: U1.42
40225 Düsseldorf
Tel.: +49 211 81-12025

Sprechstunde

Außerhalb der Vorlesungszeit
Dienstag: 10:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 17:30 Uhr

In der Vorlesungszeit
Montag: 14:00 - 15:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 17:30 Uhr
Freitag: Geschlossen

Ihr könnt aber gerne jederzeit mit einem von uns einen privaten Termin über Facebook oder Email vereinbaren.

Die Sitzungen des Fachschaftsrates finden jeden Donnerstag um 17:30 Uhr in Raum 26.11.U1.42 statt.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenFachschaftsrat Biologie