Für Studium

Prüfungshilfe

Bei uns bekommt ihr Materialien für eine bessere Prüfungsvorbereitung und wir beraten euch gerne, wie ihr euch auf die Modulprüfungen vorbereiten könnt.

Auch können wir euch den ein oder anderen Büchertip geben oder einfach aus unserer eigenen Erfahrung sagen, wovon Ihr besser die Finger lassen solltet.

Einige Professoren haben uns auch Übungsaufgaben zur Klausurvorbereitung gegeben, die wir gerne an euch aushändigen. Kommt dafür einfach zu uns in die Fachschaft vorbei.

Lernnacht

Für die Vorbereitung auf Klausuren bieten wir auch dieses Semester eine Lernnacht an. Dabei könnt ihr in kleinen Gruppen untereinander und auch mit uns den Lernstoff gemeinsam erarbeiten. Weitere Infos zur Lernnacht gibt es in Kürze auf der entsprechenden Seite und natürlich auch bei Facebook.

Zeichenpapier

Für das Botanik-Praktikum im ersten Semester benötigt ihr so genanntes Zeichenpapier. Das bedeutet, dass das Papier eine Dichte von mindestens 120 g/cm³ haben muss. Da solches Papier für gewöhnlich recht teuer und nur in größeren Mengen erhältlich ist, bieten wir euch dieses Paper für 1€ pro 20 Seiten an.

Auch für das Zoologie-Praktikum im zweiten Semester empfiehlt sich dieses Papier: Im Gegensatz zum normalen Zeichenblockpapier lässt es sich darauf besser zeichnen, es zerreißt und knickt nicht so leicht beim Radieren und es lässt sich besser Aufbewahren. Allerdings ist euch in Zoologie freigestellt, auf welchem Material ihr zeichnen möchtet.

Fachschaftsrat

Fachschaft Biologie - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstr. 1
Gebäude: 26.11
Etage/Raum: U1.42
40225 Düsseldorf
Tel.: +49 211 81-12025

Sprechstunde

Montag: 14:00 - 15:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 17:30 Uhr
Freitag: Geschlossen

Ihr könnt aber gerne jederzeit mit einem von uns einen privaten Termin über Facebook oder Email vereinbaren.

Die Sitzungen des Fachschaftsrates finden jeden Donnerstag um 17:30 Uhr in Raum 26.11.U1.42 statt.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenFachschaftsrat Biologie