Prof. Dr. Hans-Werner Vohr
Senior Expert in Immunotoxicology

Als "Senior Expert" für die Immuntoxikologie arbeite ich heute mit weltweiter Verantwortung für die Bayer HealthCare AG, und bin in verschiedenen internationalen Experten-Gremien zur Immuntoxikologie und zu Photoreaktionen vertreten.

Die Veranstaltungen an der Uni Düsseldorf wurden auch als externer wissenschaftler durchgehend weiterverfolgt. Sie beinhalten die Grundvorlesung Immunologie im WS (heute Teil des A-Moduls), die Fortgeschrittenen-Vorlesung im SS mit anschließendem Seminar (heute Teil des B-Moduls) über neuere Arbeiten der Immunologie sowie ein Grundpraktikum (14-tägig) und ein Großpraktikum (6-wöchig). Seit dem Tod von Prof. M. Schwochau organisiere ich die o. a. Veranstaltungen zusammen mit Frau Prof. Dr. C. Esser.

Im Dezember 1996 habe ich an der Uni Düsseldorf für das Fach Immunologie habilitiert und Anfang 1997 die Venia Legendi für dieses Fach erhalten. Im Jahre 2003 wurde ich zum außerplanmäßigen Professor an der Uni Düsseldorf ernannt.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenProf. Dr. Hans-Werner Vohr