ESAG 2020

Liebe Erstis der Biologie!

Der Fachschaftsrat Biologie begrüßt euch ganz herzlich an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Für viele von euch dürfte der Start ins Studium eine große Veränderung im Leben darstellen. Damit ihr leichter in den Alltag an der Uni und in die Bio-Vorlesungen findet und euch schon mal mit dem Campus vertraut machen könnt, haben wir ein buntes Programm für euch zusammengestellt.

Alle Informationen, welche wir euch während der ESAG zur Verfügung stellen werden, findet ihr auch online, sobald diese bereit sind:

Präsentation 

Erstiheft


Der Ablauf der Erstiwoche wird hier in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

 

Alle weiteren Infos das ausführliche Programm gibt es natürlich online:

Wir möchten euch außerdem noch auf die Vorkurse aufmerksam machen, welche an der Heinrich-Heine Universität angeboten werden. Besucht hierzu unsere Studienstart-Seite, die extra für euch eingerichtet haben, um zu erfahren, wie ihr euch in Sachen Chemie, Mathe, Physik oder Informatik eine kleine Auffrischung holen könnt, bevor das Studium anfängt. Wir freuen uns auf euch! Eure Fachschaft Biologie

Fachschaftsrat

Fachschaft Biologie - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstr. 1
Gebäude: 26.11
Etage/Raum: U1.42
40225 Düsseldorf
Tel.: +49 211 81-12025

Sprechstunde

Aufgrund von Umbauarbeiten ist unser Raum bis zum Wintersemester 2020/21 geschlossen.
Ersatzsprechstunden finden im AStA statt!
Donnerstag 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Gebäude 25.23. Etage U1. Raum 58

Ihr könnt aber gerne jederzeit mit einem von uns einen privaten und virtuellen Termin über Facebook oder Email vereinbaren.

Ein Austausch der Fachschaft finden jeden Donnerstag um 17:30 Uhr in unserem Discord Channel statt. Schreibt uns hierzu eine Mail. Darüberhinaus findet pro Monat eine, auf unserer Homepage angekündigte, Sitzung des Fachschaftsrates statt für die ihr Themen einreichen könnt.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenFachschaftsrat Biologie