Aktionen der Fachschaft

ESAG

Die ESAG oder auch Erstsemestereinführungswoche findet jedes Jahr vom 01.10.2018 bis 05.10.2018 statt und dient den neuen Studierenden zur Einführung in das Studienleben. Jeder Ersti wird einer Gruppe von 15-20 anderen Erstis zugeteilt, welche von zwei älteren Semestern über das Gelände und mit viel Spaß durch die erste Woche geführt werden.

Da in jedem Jahr wieder rund 400 neue Studierende im Fach Biologie erwartet werden, benötigen wir rund 40 freiwillige Tutoren. Wenn Ihr also Lust habt Eure eigenen Erstis in das Studium einzuführen, meldet Euch im August/September bei uns!

BioFahrt

Die berüchtigte Biofahrt der Fachschaft Biologie findet traditionell am ersten Dezemberwochenende statt. Dieses Jahr laden wir daher vom 30.11. - 02.12.2018 zur Biofahrt ein. Vorrangig werden wir Erstsemester Studierende mitnehmen. Wir freuen uns aber auch über jede Anmeldung von Studierenden aus höheren Semestern sowie von Masterstudierenden oder Doktoranden, da wir gerne den Austausch zwischen den Jahrgängen stärken wollen und wir die Erfahrungen aus den höheren Semester gerne mit den Erstis teilen wollen. Wir fahren jedes Jahr in ein Waldjugendlager nach Stadtkyll in der Eifel und hatten in den letzten Jahren dort wettertechnisch Glück und viel Schnee.

Weitere Informationen zur Anmeldung werden wir auf Facebook und hier auf der Website bekanntmachen, sobald wir weiter mit der Planung vorangekommen sind.

Fachschaftsrat

Fachschaft Biologie - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstr. 1
Gebäude: 26.11
Etage/Raum: U1.42
40225 Düsseldorf
Tel.: +49 211 81-12025

Sprechstunde

Aufgrund von Umbauarbeiten ist unser Raum bis zum Wintersemester 2020/21 geschlossen.
Ersatzsprechstunden finden im AStA statt!
Donnerstag 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Gebäude 25.23. Etage U1. Raum 58

Ihr könnt aber gerne jederzeit mit einem von uns einen privaten und virtuellen Termin über Facebook oder Email vereinbaren.

Ein Austausch der Fachschaft finden jeden Donnerstag um 17:30 Uhr in unserem Discord Channel statt. Schreibt uns hierzu eine Mail. Darüberhinaus findet pro Monat eine, auf unserer Homepage angekündigte, Sitzung des Fachschaftsrates statt für die ihr Themen einreichen könnt.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenFachschaftsrat Biologie